Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
Protest gegen Münchner Sicherheitskonferenz.JPGBild: Screenshot BR-Sendung "Stationen" vom 21.02.2018

pax christi

menschen machen frieden - mach mit.

Unser Name ist Programm: der Friede Christi. 

pax christi ist eine ökumenische Friedensbewegung in der katholischen Kirche. Sie verbindet Gebet und Aktion und arbeitet in der Tradition der Friedenslehre des II. Vatikanischen Konzils. 

Der pax christi Deutsche Sektion e.V. ist Mitglied des weltweiten Friedensnetzes Pax Christi International.

Entstanden ist die pax christi-Bewegung am Ende des II. Weltkrieges, als französische Christinnen und Christen ihren deutschen Schwestern und Brüdern zur Versöhnung die Hand reichten. 

» Alle Informationen zur Deutschen Sektion von pax christi

"Die Kraft der Friedensbewegung darf man nicht unterschätzen!"

23. Feb 2018

Der Bayerische Rundfunk interviewte pax christi Mitglieder anlässlich der Proteste gegen die Münchner Sicherheitskonferenz.

Im Rahmen der Demonstration gegen die Ausrichtung der Münchner Sicherheitskonferenz hat der Bayerische Rundfunk ausführlich zwei pax christi Mitglieder auf ihre Motivation zum Demonstrieren befragt. Herausgekommen ist ein sehenswerter Fernsehbeitrag im Kontext der Sendung "Stationen" (ausgestrahlt am 21.02.2018), der hier angesehen werden kann (Link zur BR-Mediathek).

In diesem Zusammenhang finden Sie hier den Bericht der Kolleg*innen von pax christi München zur Internationalen Münchner Friedenskonferenz, die vom 16.-18.02.2018 als Alternativveranstaltung zur "Münchner Sicherheitskonferenz" stattfand.